16.04. – 18.04. Tokyo & Abreise
Nachmittags kam ich dann in Tokyo an und checkte im “Book and Bed” Hotel ein. Dieses war sehr nett mit seinen Schlafkammern im Bücherregal, einer schönen “Lounge” vielen interessanten englischen Büchern…
Danach ging es zur Sunshine-City und einmal ins größte Pokecenter in Japan, welches auch in Ikebukuro ist. Am Abend dann zum Karaoke für zwei Stunden inklusive Alkoholflat! 🙂
Gut ausgeruht ging es dann noch einmal Richtung Sunshine City
Ich ging ein wenig Andenken Shoppen und fuhr noch einmal nach Shinjuku um die Hario Kaffeefilter zu bekommen. Mittags gab es einen Eisbecher im Eiscafé in dem die Bedienung wirklich überfreundlich war 😉
Dann wurden die Koffer gepackt und gewogen und es ging noch einmal raus, ein wenig durch die Stadt schlendern, ein Stofftier in einer Spielhalle gewinnen, etwas zu Abend essen und dann noch etwas im Book&Bed Bücher schmökern und Bier trinken…
Am nächsten Morgen wurde dann noch in Ruhe gefrühstückt bevor es zum Flughafen ging. Hier habe ich noch einmal Ramen gegessen und die Restlichen Yen auf den Kopf gehauen. Im Flieger dann den ganzen sehr langen Tag über bei anstrengenden lauten und dreisten Portugiesen gesessen und sich mit essbarem Essen der Lufthansa vollgestopft. Der Ausblick auf Sibirien und Finnland allerdings war wunderschön aus dem Flugzeug… Gefrorene Landschaften.
Wir waren etwas eher in Frankfurt was aber gar nichts brachte, da man bei der Lufthansa genau “den” Zug nehmen musste, so dass man noch 1,5h am Bahnhof saß und dann doch erst um 21:30 der Urlaub daheim wieder beendet war…